Für jeden noch so kleinen Einkauf einen Wagen??? Na Danke Corona…

Für jeden noch so kleinen Einkauf einen Wagen??? Na Danke Corona…

24. April 2020 1 Von Kay

Corona wütet auf dieser Welt immer noch und ein ende ist auch heute nicht in Sicht… Während die einen Maßnahmen gelockert werden, kommen neue dazu, ein teil der Maßnahmen sind super und haben einen echten sinn. Wieder andere da denk ich mir… WARUM???!!!???!!! und WAS BRINGT DER SCHEIß???…

Eine dieser Maßnahmen ist das man in den meisten Läden nun jede Person ein Einkaufswagen nehmen muss, selbst wenn man zu zweit oder so kommt muss jeder einen wagen nehmen, also zwei oder sogar drei wägen für einen einkauf… selbst wenn man nur mal schnell in den Laden rennen will um sich eine TK Pizza oder sich was zu trinken holen will muss man einen wagen nehmen…

Klar die wägen sollen dafür da sein um den Abstand einzuhalten, aber ehrlich gesagt funktionieren tut dies nicht so ganz… die Gänge in den meisten Läden sind nun einmal recht schmal und die wägen nehmen doch eine recht große fläsche ein, dazu kommt noch die meisten Menschen nehmen sich ungerne Zeit und wollen schnell wieder raus, was dazu führt das sie sich durch selbst die kleinsten Lücken drängen müssen, und da ist am ende auch nicht mehr viel mit Abstand halten. Zudem scheinen viele zu denken sie würden alleine einkaufen und die restlichen Menschen im laden haben sich nach ihnen zu richten, da viele meinen gerade wenn sie zwei wägen haben diese beim anhalten nicht hinter einander abzustellen sondern neben einander und sich dann selbst auch noch so in den gang stellen das man gar nicht vorbei  kommt und wenn diese Leute einen dann auch noch ansehen und trotzdem kein platz machen sondern sich noch etwas zeit lässt, fühlt man sich doch etwas verarscht und WEHE!!! man will dann einen wagen selbst zur Seite schieben, weil man könnte ja Corona übertragen  und den Wagen hat ja auch keiner vorher schon in Benutzung gehabt…

Ganz ehrlich, ich bin sehr für das einhalten des Abstandes und fände es auch toll wenn wir dies so beibehalten wenn Corona irgendwann einmal zu ende ist, aber diese Wagenpflicht… Bitte diese scheiße bringt nichts!!! es führt nur dazu das die Leute sich noch näher kommen und dies nicht gerade im positiven sinne… Und wenn es darum geht das durch die wagenpflicht nur eine bestimmte anzahl Menschen in den laden dürfen und die die kein wagen bekommen weil alle weg sind draußen warten müssen, dass kann man echt auch anders lösen und wenn man einen der Mitarbeiter dafür abstellt oder einen extra nur dafür einstellt, egal ob jemand der gerade eh ein Job sucht oder von einer externen Sicherheitsfirma. Aber es kann nicht sinn der Sache sein das man so noch näher zusammen rücken muss.

In diesem sinne… Haltet verfickt noch eins Abstand und wenn es halt sein muss auch mit Wagen und nehmt Rücksicht auf andere, für euch selbst wollt ihr das ja verdammt noch mal auch… Na Danke Corona…!!!

 

 

 

 


 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Please follow and like us: