Die Moderne Lampe von heute spielt auch Musik.

Die Moderne Lampe von heute spielt auch Musik.

26. August 2020 0 Von Kay

Die Moderne Technik von heute befindet sich ständig im Wandel, nahezu jeden tag dürfen wir irgendeine andere Neuheit bewundern und sei sie noch so klein. So ist es auch alles andere als verwunderlich das es in der heutigen zeit auch Tischlampen mit Musik gibt. Diese hat den vorteil das man seine Lieblings Musik zuhause nicht unbedingt über die boxen des Smartphones hören muss, sondern kann sie schön Laut über große Boxen laufen lassen, zudem hat es den vorteil das man einiges an platz spart da man somit Sound bar und Lampe in einem hat.

Aber wie genau funktioniert dies?

Nun ist aber die kleine aber feine frage wie dies genau funktioniert? Nun dies ist einfach zu erklären, solche Lampen oder auch Moderne Soundbars im allgemeinen verfügen über sogenanntes Bluetooth. Bluetooth ist eine Technologie welche es erlaubt zum Beispiel Smartphones drahtlos mit anderen Geräten zu verbinden um so zwischen diesen Daten schnell auszutauschen oder aber wie in diesem Fall die Musik auf dem Smartphone auf der Lampe wieder zu geben.

Bekannter ist dies alles vielleicht unter dem begriff Smarthome… Ein Smarthome erlaubt es zum beispiel mit der Hilfe von Google Home oder einer Amazon Alexa spezielle Glühbirnen per Sprach befehl zu steuern und gegebenst frei nach Wunsch an und wieder aus zu schalten, je nach Birne währe es sogar möglich per Sprache die jeweilige Farbe zu ändern und so das eigene Zimmer vielleicht einfach mal in Blau oder Rot erstrahlen zu lassen. Über den obigen Link findet man genau solche Lampen welche auch mit der Hilfe von Bluetooth die eigene Musik abspielen kann. Auf leuchtenladen.com findet man zudem auch passende Leuchtmittel für sein ganz eigenes Smarthome. Am besten einfach einmal auf der Seite reinschauen und sich genau umschauen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird man sicher etwas tolles für sich und sein Zuhause finden und sei es nur eine Schreibtischlampe mit Musik.

 

 


 

Bilder Quelle: Bild von flag auf Pixabay

 

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung

Please follow and like us: