Osmium, Schmuck zu 100% echt

Osmium, Schmuck zu 100% echt

7. April 2021 0 Von Kay

Wir alle lieben Schmuck und dabei ist vollkommen egal ob Mann oder Frau, schon immer haben wir uns mit hübschen ketten, ringen und Ohrringen behängt… Gut… Frauen vielleicht meist etwas mehr als Männer aber trotzdem. Auch heute noch ist dies bei weitem nicht anders, auch wenn sich die Wahl und Qualität des Schmuckes vielleicht etwas im laufe der letzten paar tausend Jahre verändert hat.

Aber eines hat sich nie geändert, wenn wir die Wahl haben entscheiden wir uns immer ganz sicher für das wertvollere Schmuckstück, also Gold und Silber sowie auch Diamanten… Warum auch nicht? schließlich sind diese sehr schön anzusehen und wertvoll… Zumindest wenn sie echt sind… Denn da gibt es ein kleines aber auch sehr feines Problem, schmuck kann man extrem leicht fälschen und dies ist für den normalen Menschen ohne Fachwissen alles andere als leicht zu erkennen oder um genau zu sein gar nicht zu erkennen.

Dies bedeutet aber nun bei weitem nicht das man jetzt auf sein Schmuck verzichten muss, nur Weill man angst haben muss das man auf eine Fälschung trifft und vielleicht ein Haufen Geld umsonst ausgibt. Nein das muss nun echt nicht sein… Zum großen glück gibt es wie bei vielem im Leben auch da eine tolle und wertvolle alternative.

Und diese alternative die ich meine die nennt sich Osmium… Bei Osmium handelt es sich um ein Element welches auf einer Chemischen Basis beruht und im Periodensystem die Ordnungszahl 76 einnimmt und das Elementsymbol OS besitzt. Noch dazu besitzt Osmium die höchste dichte welche uns bekannt ist. Diese extrem hohe dichte ist auch der Grund warum man sich beim Kauf von Osmium auch immer zu 100% sicher sein kann das man beim kauf echten Schmuck aus echtem Osmium erhält. Denn bei Osmium ist es nicht möglich wie bei zum Beispiel Gold und Silber andere billig Metalle unterzumischen.

Auch muss man sich bei einem Diebstahl nicht zu große sorgen machen, da man bei Osmium immer den Besitzer ermitteln kann… Dies liegt an der kristallinen Oberfläche welche wie tausende kleine Spiegel fungieren und das licht so brechen das man daraus einen Code erstellen kann welcher nur auf das eine stück Osmium passt. Zudem bekommen man beim Kauf von Osmium ein Zertifikat mit dem Code der beweist das man der Besitzer ist.

Wer sich also Osmium Schmuck kaufen will, der sollte übrigens wissen das Osmium bei weitem stärker funkelt als jeder Diamant.

 


Bilder Quelle:  upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Osmium_crystals.jpg

 

 

AD  /  Sponsored  /  Werbung