Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

KANN ZU SPOILERN KOMMEN!!!

Vor wenigen tagen wurde die erste Staffel der neuen Star Wars Serie mit dem Titel Obi-Wan Kenobi auf Disney Plus beendet und ich muss ehrlich sagen… Ich hab kein plan was bei Disney los ist, aber die Filme und Serien werden immer geiler. So auch die neueste Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi welche meiner Meinung nach sogar noch um ein ganzes Stück geiler ist als The Mandalorian… Nicht falsch verstehen, The Mandalorian war bzw. ist geil, aber Obi-Wan Kenobi hat einfach zumindest für mich gesehen die um längen bessere Storie.

Aber warum hat Obi-Wan Kenobi für mich die bessere Storie?

Naja… Ich denke mal es dürfte irgendwie auch auf der Hand liegen warum die neue Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi für mich die im vergleich bessere ist… Einfach kurz und schnell gesagt, man kann da ganz einfach den Nostalgie Hammer raus holen… Diese Erklärung währe aber wohl doch zu leicht, also hol ich mal etwas weiter aus…

Als Star Wars Fan ist man mit der Geschichte von Luke & Lea, Obi-Wan und Anakin bzw. Darth Vader und Co. sagen wir mal groß geworden, mit Mando und Baby Yoda aka. Grogu und paar anderen nun einmal leider nicht… Klar sind neue Stories rund um das Original extrem super, aber wenn es neue Geschichtsstränge zum Original gibt mit den Figuren die man kennt, liebt und Feiert, ist der Hype noch einmal um ein vielfaches größer… So geht es zumindest mir…

Auch wenn ich sagen muss, das klein Lea stellen weiße einem schon auf die Eier gehen konnte oder geht es nur mir so? Ich meine nur, sie haut vor Obi-Wan ab nur weil sie nicht glauben mag das er ein Jedi ist und bringt sich so noch einmal in zusätzliche Gefahr und macht dann Obi-Wan auch noch Vorwürfe dafür… Und mal abgesehen davon, das sie auch sonst nur selten macht was er ihr sagt. Hach… Sind Kinder nicht was tolles…

Das beste an der Serie für mich war allerdings die aufeinander treffen von Obi-Wan Kenobi und Darth Vader, sowie auch Anakins rückblicke… Ich meine nur wer hat keine Gänsehaut bekommen als Obi-Wan zu Anakin in einem der rückblenden sagte:

Du bist ein großer Krieger Anakin, aber dein Bedürfnis dich zu Beweisen ist deine Schwäche und bis du sie überwindest wirst du ein Padawan bleiben.

Alles in allem war und ist die Serie Obi-Wan Kenobi auf Disney+ auch mit nur einer Staffel zumindest für mich ein voller erfolg und ich hoffe das Staffel 2 nicht zu lange auf sich warten lässt und mindestens genau so gut wird… Zudem hat die serie es geschafft das ich mir alle Star Wars Filme noch einmal der reihe nach ansehen werde, genau wie es schon Doctor Strange 2 bei den Marvel Filmen geschafft hat…

Wie fandet ihr Obi-Wan Kenobi ?

Aber erst einmal viel Spaß mit dem Trailer:

 


Bilder Quelle: Disney

Von keyorzz

Nerd, Blogger, Zocker, Serienjunkie, Otaku, TikToker, YouTuber, Streamer und... Die kleine Brise Nerd für Zwischendurch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzbedingungen akzeptieren!...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.